13. November 2008

Bandscheibenvorfall und die anderen Vorteile der Heimat

Nun bin ich schon knapp seit 2 Monaten wieder hier, mit dem Gedanken im Kopf mal richtig gas zu geben was das Skaten angeht. Nun wie das Leben einen manchmal spielt, hat sich bis jetzt in dem Bereich noch nicht sehr viel getan. Zum größten teil liegt das wohl daran das ich seit knapp 6 Wochen einen tauben Fuß habe. Das liegt daran das sich eine, dieser fiesen, Bandscheiben in meiner Lendenwirbelsäule gedacht hat, hmm spring ich doch mal raus. Gedacht getan und seit dem drückt diese fiese Scheibe auf den Ischiasnerv drückt und er sich natürlich denkt, hey so nicht. Der Ischiasnerv ist der „mächtigste“ Nerv des Menschlichenkörpers und läuft von den Lendenwirbeln das Bein hinunter in die ersten 3 Zehn jedes Fußes hinein. Diese Reizung des Nervs bewirkt bei mir ein taubes, aber schmerzloses Gefühl im Fuß und es ist ungewiss wie lange diese Gefühl anhält. Da ich keine schmerzen habe, ist von einer Operation abzuraten, da es nicht gewiss ist ob durch eine solche Operation das Taubheitsgefühl weg geht. Stattdessen habe ich jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen und hoffe dass diese wenigstens etwas bewirken.
Das einzig gute an der ganzen Sache ist das mir das hier in Deutschland passiert ist und nicht auf meiner Reise in Australien, denn ich wüsste nicht wie die Ärzte es dort gehandhabt hätten.

Keine Kommentare: