10. Oktober 2012

Südamerika - am 05.11.2012 geht es los!

   Von dem Moment an, an dem ich in Frankfurt am Flughafen stand und gerad von meiner Australien-Reise wieder kam, war mir klar, dass ich bald wieder weg muss. Seitdem sind um die 4 Jahre vergangen, doch an dem Gedanken,dem Drang hat sich nichts verändert.

Nun ist es wieder soweit, die nächste große Reise steht an. Es geht nach Südamerika. Am 05.11.2012 werde ich nach Rio de Janeiro fliegen. Von dort aus will ich den Kontinent bereisen. Genaues geplant habe ich noch nicht, jedoch ist der grobe Plan erst auf der Ostseite runter bis nach Patagonien und anschließend auf der Westseite bis hoch zu den Karibikinseln zu reisen.

Da mich hier in Deutschland, außer meiner Familie und meinen Freunden nichts hält, habe ich vor solange dort zu bleiben bis ich kein Geld mehr habe. Ich hoffe aber dass die Reise nicht schon nach einem Monat wieder vorbei ist, sondern bis nächstes Jahr Mai oder August dauert.

Momentan bin ich dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ein paar Impfungen müssen noch den Weg in meinen Körper finden und ein neuer Reiserucksack muss auch noch beschafft werden. Ansonsten ist eigentlich so gut wie alles erledigt.

Von heute an sind es noch 26 Tage die ich in Deutschland bin und von diesen habe ich, zum Glück, nur noch 13 Tage an denen ich auf meinen Arbeitsplatz muss :)

Auf diesem Blog werde ich, wie auch schon bei meine Australien-Reise, euch Bilder und Erfahrungen meines Aufenthaltes zukommen lassen, sowie euch informieren wo es mich als nächstes hin verschlägt.

Keine Kommentare: