13. Oktober 2012

Dann halt nicht am 05.

   Gestern Morgen auf der Arbeit: 1 neue E-Mail : Reservation@Condor

Hm, was wollen die denn jetzt? Meine Vorahnung das sich der Abflugtermin wieder einmal geändert hat, wurde mit einem Klick auf die Mail bestätigt.

Sehr geehrter Kunde,

leider mussten die Daten für Ihren Flug geändert werden... bla bla bla ... 

Der neue Abflugtermin ist nun der 03.11.2012. 

Hm, was soll ich davon halten? Nachdem meine ursprüngliche Buchung vom 07.11. schon auf den 05.11. vorgezogen wurde, wurde der Flug jetzt schon wieder 2 Tage vorverlegt. Es wäre ja kein Problem und eigentlich ist es mir auch egal, sogar fand ich es im ersten Moment ganz cool früher von hier zu fahren. Aber als ich dann nach dem Hostel geschaut habe, in welchem ich schon für den 05.11. eine Reservierung gemacht hatte, fand ich die Änderung nicht mehr so klasse. Da hätten 2 Nächte 60€ mehr gekostet. Hm, des Weiteren hätte ich auch die Versicherung wieder um ändern müssen.

Also was soll ich machen? 

Ich entschied mich nach einer Alternative zu schauen. Wann geht der nächste Flieger von Condor nach Rio? Auf der Webseite geschaut, ah cool am 10.11. und der ist auch noch 70€ günstiger als der ursprüngliche Flug. Ok, Servicehotline angerufen und gefragt ob es möglich ist den Flug auf den 10.11. zu verlegen und ob ich die Differenz dann zurück gezahlt bekomme. Flug umbuchen Ja, Differenz wieder bekommen Nein. Hm ziemlich unfair irgendwie, da wenn der Flug teurer gewesen wäre, ich den Aufpreis hätte zahlen müssen (nicht so Fair oder?). Naja, abziehen lass ich mich von denen nicht. Also Flug gecancelt und anderen Flug neu gebucht. 

So lange Rede bla bla .. Also ich fliege jetzt am 10.11. statt des 05., alles andere ist jetzt auch geregelt. Muss nur noch einen Reiserucksack kaufen und vielleicht noch ein paar Pflaster oder irgendetwas für die Reiseapotheke und dann kann es los gehen. 

Vorfreude steigt!

1 Kommentar:

dolli hat gesagt…

viel spass junge