12. November 2012

Rio de Janeiro - die ersten Tage

Die ersten Tage in Rio neigen sich so langsam dem Ende zu und bis jetzt war es echt super. Nachdem ich am Samstag Abend sicher im Hostel angekommen bin, gab es einen kleinen Happen zu essen und dann war auch schon Bettzeit angesagt. Der Flug hat mich, trotz des vielen Schlafes während des Fluges, ziemlich gerädert.


Am Sonntag haben wir (Emily, Sam und ich) dann eine typische Touristen-Tour gemacht. All-In Rio hieß die glaub ich. 
Es ging hoch zum Jesus, in ein Künstlerviertel und zum Zuckerberg. Alles im allen war die Tour nicht so toll, ich hatte mir mehr drunter vorgestellt. Naja Hauptsache wir haben die Hauptattraktionen gesehen.


Da im Flieger meine Girokarte kaputt gegangen ist, habe ich heute etwas Zeit damit verbracht Sachen mit der Bank auszuchecken und als wir dann zum Strand gehen wollten, fing es an sich zu zuziehen. Das war ein wenig ärgerlich, aber trotz alle dem sind wir zum Strand gegangen und saßen etwas im Sand. Schön. 

Morgen gehts in die Favelas.. Nicht mit einer klassichen Tour, sondern mit einem älteren Herrn aus unserem Hostel, welcher dort wohl ein Zeit lang gelebt hat. Mal schauen wie das so werden wird. 





6 Kommentare:

TehTruuth hat gesagt…

Hey die Fotos sehen ja schon super aus! Wie warm hast du es nun während wir hier frieren müssen?
Ich werd deinen blog auf jeden fall weiter verfolgen! Viel Spaß noch

Gruß
Steffen

newhousen hat gesagt…

An dem Tag waren es so um die 35 Grad. Die restlichen Tage war es aber leider überwiegend am regnen. Sind jetzt auch weiter nach Sao Paulo gefahren und hoffen hier auf besseres Wetter die nächsten Tage. Wie sind die letzten Tage bei der Postbank für dich?

Mario hat gesagt…

Wie gern ich mit dir tauschen würde ;)
Klingt auf jeden Fall richtig gut, werd deine Posts auch mal weiter verfolgen!

Grüße
Mario

TehTruuth hat gesagt…

35Grad haha das wäre mir ja definitiv zu warm, aber wahrscheinlich besser als hier zu frieren..
Es sind ja immernoch 2 Wochen für mich aber langsam kommt vorfreude auf :)

newhousen hat gesagt…

Ja 2 Wochen gehen ja auch schneller um als man denkt. Wenn ich denke das ich nun schon seit fast 4 Wochen nicht mehr dort arbeite ists schon krass. Muss übrigens wegen der Minusstunden glaub ich 60 Euro zurück zahlen...

TehTruuth hat gesagt…

Oha ja sehr gut zu wissen :D aber ich hab noch genug plus was ich abbauen kann